3D-Zeichensoftware für das Metallhandwerk

Völlig neue Optik und mehr Funktionalität

Bochum. Die neue 15er Version von TENADO METALL 3D ist vollgepackt mit optimierten Funktionen und neuen Highlights. Konstruieren wird jetzt noch einfacher! Denn das neue TENADO METALL 3D sieht nicht nur besser aus, es funktioniert auch schneller und hat mehr zu bieten.

3D-Zeichensoftware für das Metallhandwerk

Mit TENADO METALL 3D arbeiten Anwender materialorientiert. Sie konstruieren direkt mit Rahmen, Profilen und Stäben. Die können sie in der neuen Version jetzt außerdem noch einfacher bearbeiten.

Die Profi-Software der Bochumer Firma TENADO ist jetzt übersichtlicher und komfortabler dank einer neuen Benutzeroberfläche. Befehle und Bearbeitungen können leichter gefunden werden. Das macht das Arbeiten  - auch für Anfänger -  noch einfacher. Ein weiteres Plus: Die intelligente Multifunktionsleiste. Sie denkt mit und erkennt sofort, was Anwender von ihr wollen.

Wechselt man zwischen 2D- und 3D-Ansichten, passt sich die clevere Leiste direkt an und wechselt in den passenden Modus. Das bedeutet: Für die Bearbeitung bietet sie immer sofort die passenden Befehle und Parameter an und die lassen sich mit einem schnellen Klick aktivieren.

Aber das ist noch nicht alles. Die Multifunktionsleiste merkt sich außerdem die Registerkarte und die Befehle, mit denen man zuletzt gearbeitet hat, so dass man beim Wechsel sofort dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat.

 

TENADO METALL

Praktisch: Zu jeder Konstruktion gibt es die passende Auswertung mit Informationen für die Werkstatt. Von der Sägeliste bis hin zur Stückliste, TENADO METALL 3D denkt an alles.

Mal eben ein 3D-Modell erstellen oder große Zusammenbauten managen – TENADO METALL 3D ist noch schneller und damit wesentlich effizienter. Der Parasolid Geometriekern sorgt dafür, dass das Programm wesentlich schneller arbeitet. Das ist ein echter Vorteil, denn Kundenwünsche können so unkomplizierter und spontan verwirklicht und präsentiert werden: ändern, rendern oder als 3D-PDF herausschicken.

 

 

Das neue TENADO METALL 3D hat aber noch viel mehr zu bieten: Mit dem verbesserten

TENADO METALL

Die neue Oberfläche ist intuitiver und gleichzeitig clever. Durch die einfache Visualisierung finden sich auch Anfänger schnell zurecht. Und die intelligente Multifunktionsleiste merkt sich direkt, womit man zuletzt gearbeitet hat.

Geländermodul kann man ab sofort Geländer noch einfacher individuell gestalten. Pfosten können flexibel, Stäbe linear gesetzt werden. So entsteht mit wenigen Klicks ein Geländer ganz nach Kundenwunsch. Tore lassen sich jetzt automatisch mit Stäben füllen und danach gleichzeitig trimmen. Das macht das Arbeiten noch schneller. Treppenstufen können Anwender nun einzeln bearbeiten und ganz nach Wunsch anpassen. Das macht das Arbeiten noch individueller. Das heißt zusammengefasst: es gibt einfach noch mehr Möglichkeiten für das Metallhandwerk. Und natürlich ist dabei alles immer auf dem neusten Stand: von neuen Verbindungsarten bis hin zu überarbeitete CE-Symbolen.

 

Die 3D CAD-Software ist bekannt für ihre materialorientierte Arbeitsweise. Branchenrelevante Werkzeuge und Funktionen erleichtern auch Anfängern das Konstruieren in 3D. Außerdem ist TENADO METALL 3D ein echter Zeitsparer: Das Programm stellt am Ende jedes Projekts eine fertige Auswertung inklusive Säge- und Stückliste zusammen und ermöglicht parametrisches und freies Konstruieren. Es übernimmt mit praktischen Generatoren das Zeichnen von zum Beispiel Toren oder Geländern und kann mit allen gängigen 3D-Modellierern und 2D-Zeichenprogrammen Daten austauschen. Auch Blechbearbeitung und Abwicklungen sind kein Problem für die flexible Software.

Das und viel mehr macht TENADO METALL 3D zu einem zuverlässigen und zukunftssicheren Partner für das Metallhandwerk. www.tenado-metall.de/3d