Licht und Heizung smart und effizient steuern

Neue Komponenten für das HomePilot Smart Home

Rhede / Westfalen. Noch mehr Auswahl für Smart-Home-Bewohner: Im Frühjahr bringt Rademacher drei neue Komponenten für sein Smart-Home-System HomePilot auf den Markt. Mit dem DuoFern Universaldimmer, dem DuoFern Heizkörperstellantrieb und dem DuoFern Fenster-/Türkontakt eröffnen sich weitere Möglichkeiten, den Wohnkomfort zu erhöhen und die Energieeffizienz zu steigern. Die drei neuen Komponenten lassen sich problemlos nachrüsten und arbeiten auf Basis des bidirektionalen, reichweitenstarken Funksystems DuoFern von Rademacher.

Licht und Heizung smart und effizient steuern

DuoFern Universaldimmer.

Das richtige Licht hat großen Einfluss auf die Wohnatmosphäre. Einen besonders hohen Wohlfühlfaktor hat gedimmtes Licht – zum Beispiel beim romantischen Abendessen zu zweit oder beim Entspannen auf der Couch. Der neue DuoFern Universaldimmer schaltet und dimmt über den HomePilot alle dimmbaren 230-V-Leuchtmittel wie Glühlampen, HV-Halogenlampen, Retrofit HV-LEDs sowie  elektronische Trafos für Halogen- oder LED-Lampen. Er erkennt dabei automatisch die angeschlossene Lastart und legt das passende Dimmprinzip fest. Dank der kompakten und schmalen Bauform ist auch die nachträgliche Installation in bereits bestehende Unterputzdosen kinderleicht.

weiter zum Artikel

ADAMAS-AWARD
ADAMAS-AWARDADAMAS-AWARD